Der neue Erdbeer- und Gemüsemulch

Der neue EUFLOR Erdbeer- und Gemüsemulch besteht aus fein geschnittenem Elefantengras (Miscanthus). Er eignet sich hervorragend zur Abdeckung von Beerenobst- und Gemüsebeeten, um das Erntegut vor Bodenkontakt zu schützen. Die Mulchschicht vermindert gleichzeitig auch den Verlust des Ernteguts durch Fäulnispilze. Aufgrund der speziellen Struktur der Grashäcksel meiden Schnecken die Beete. Mit dem Material können ebenso Zierbeete vor starkem Unkrautwuchs geschützt werden und erhalten durch die helle natürliche Farbe des Materials ein edles Aussehen. Der EUFLOR Erdbeer- und Gemüsemulch ist ebenso als abschließende Schicht für Hochbeete geeignet.

Die Anwendung des neuen EUFLOR Erdbeer- und Gemüsemulchs ist kinderleicht. Lockern Sie vor der Ausbringung den Boden leicht auf und entfernen vorhandenes Unkraut. Falls eine Düngung geplant ist, sollte diese vor dem Mulchen z.B. mit EUFLOR Bio Spezialdünger bedarfsgerecht erfolgen, da ein später auf die Mulchschicht gestreuter Dünger die Pflanzenwurzeln nur schwer erreichen würde. Verteilen Sie danach das Material in einer gleichmäßigen ca. 4-5 cm dicken Schicht und wässern dieses kurz an, damit sich das Material verzahnen kann und nicht vom Wind davongetragen wird.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• schützt Beeren und Gemüse vor Fäulen und Bodenkontakt
  • reduziert Unkrautwuchs
  • vermindert die Attraktivität der Beete für Schnecken
  • verleiht Ziergärten eine edle Optik
  • besonders pflanzenverträglich, da pH neutral
  • fördert die Humusbildung des Bodens
  • schützt vor Verdunstung
  • besteht aus nachwachsende Rohstoffen

EUFLOR Erdbeer- u. Gemüsemulch 50L.jpg

Erhältlich ist der neue EUFLOR Erdbeer- und Gemüsemulch ab sofort im leichten 50L Gebinde bei Ihrem EUFLOR Fachhändler.

Beim Ausbringen des Mulchs bitte Handschuhe tragen.

IMG_4666.JPG

Der neue EUFLOR Erdbeer- und Gemüsemulch ist auch hervorragend als Abdeckung für Hochbeete geeignet.

07.06.2017